Home Infos
Neuigkeiten, Extern
Grillfest 2019 PDF Drucken
Samstag, den 24. August 2019 um 11:14 Uhr

Liebe AUCler,

 

egal ob allein oder mit der Familie, alt oder jung, ihr seid alle herzlich zu unserem Vereinsfest eingeladen.

 

Zur Erinnerung, am Samstag, den 7. September 2019 ab 17:00h findet unser Grillfest in der

Grillhütte Schmidt am Rursee statt.

 

Wir hoffen wie immer auf Euer zahlreiches Erscheinen und haben die Grillhütte ab 17:00h gemietet, so dass man sich auch wieder recht gemütlich

dort bei hoffentlich schönem Wetter treffen kann; der Grill wird spätestens nach 17:30h glühen.

 

Bitte versorgt Euch selbst mit Grillgut und bringt Eure eigenen Teller, Besteck, Gläser, etc mit.

Mitgebrachte Salate und Baguette für das Salatbuffet sind uns allen sehr willkommen :)

Für die Getränke und Grillutensilien sorgt der Verein.

 

Wie in den vergangenen Jahren üblich hat der AUC Rurseedienst, und wir hoffen, dass sich auch dieses Jahr wieder viele zum traditionellen gemeinsamen Tauchen vor dem Grillfest einfinden.

Die Rurseedienst-Habenden freuen sich sicherlich über eine zwischenzeitliche Ablösung, damit sie selber auch den schönen Rursee unter der Wasseroberfläche genießen können.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Beste Grüße,

Der Vorstand

 
Eichenprozessionsspinner - Alarm am Fühlinger See PDF Drucken
Mittwoch, den 26. Juni 2019 um 09:48 Uhr

Liebe Taucher,

 

die Stadt Köln hat soeben einen Alarm für den Fühlinger See herausgegeben: der Eichenprozessionsspinner hat dort erneut Einzug gehalten. Die betroffenen Stellen am See könnt Ihr der Anlage entnehmen. Bitte seid vorsichtig - die Gefahr durch diese Tierchen ist leider nicht zu unterschätzen, da sie neben Juckreiz sogar Atemnot auslösen können (nähere Infos findet Ihr hier).

 

Nichtsdestotrotz Euch allen eine schöne Tauchsaison und Allzeit Gut Luft!

Natty

 

Fühli EPS Alarm 2019

 
NABU Insektensommer - Mitmach-Aktion PDF Drucken
Samstag, den 01. Juni 2019 um 07:43 Uhr

Krabbeltierchen.. wo seid ihr?! 

 

Der NABU ruft in seiner "Citizen-Science-Aktion" (Bürgerwissenschaft) zum Insektenzählen auf.

Der ein oder andere mag sich fragen, was haben Insekten mit uns Tauchern zu tun? Nun, für ein ausgewogenes ökologisches Gleichgewicht ist es notwendig, die Gesamtheit unserer Natur zu betrachten. Und da gehören auch die Sechsbeiner dazu. Nur wenn an Land alles stimmt, werden wir auch am, im und unter Wasser ein ausgeglichenes System vorfinden.

 

Wer also bei dieser Bürgerwissenschaft mitmachen möchte:

Ihr nehmt Euch 1h Zeit, durchforstet einen kleinen Bereich in eurem Umfeld (Garten, Park, beim Picknick, im Wald...) und notiert und meldet anschließend Eure Entdeckungen an Krabbeltieren.

Nähere Infos gibt es auf der Seite des Nabu. Dort findet Ihr auch die Anleitung & Rahmenbedingungen sowie den Meldebogen für Eure Zählung.

 

Die Aktion läuft vom 31. Mai bis 09. Juni und noch einmal vom 02. bis 11. August 2019.

 

Viel Spaß beim Zählen & allzeit Gut Luft!

Natty

 
Grillfest 2018 PDF Drucken
Mittwoch, den 22. August 2018 um 15:56 Uhr

Liebe AUCler,

 

egal ob alter Hase oder junges Küken (andersrum ist auch ok), alle sind herzlichst zu unserem jährlichen Grillfest eingeladen.

 

Zur Erinnerung, am Samstag, den 8. September 2018 ab 17:00h findet unser Grillfest in der 

Grillhütte Schmidt am Rursee statt.

Wir hoffen wie immer auf Euer zahlreiches Erscheinen und haben die Grillhütte ab 17:00h gemietet, so dass man sich auch wieder recht gemütlich

dort bei hoffentlich schönem Wetter treffen kann; der Grill wird spätestens nach 17:30h glühen.

 

Bitte versorgt Euch selbst mit Grillgut und bringt Eure eigenen Teller, Besteck, Gläser, etc mit.

Mitgebrachte Salate und Baguette für das Salatbuffet sind uns allen sehr willkommen :)

Für die Getränke und Grillutensilien sorgt der Verein.

 

Wie in den vergangenen Jahren üblich hat der AUC Rurseedienst, und wir hoffen, dass sich auch dieses Jahr wieder viele zum traditionellen gemeinsamen Tauchen vor dem Grillfest einfinden.

Die Rurseedienst-Habenden freuen sich sicherlich über eine zwischenzeitliche Ablösung, damit sie selber auch den schönen Rursee unter der Wasseroberfläche genießen können.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Beste Grüße,

Der Vorstand

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>