Home Tauchen Freigewässer
Freigewässerausbildung
Tauchen im See PDF Drucken

taucher_jankaUnsere Ausbildung findet hauptsächlich in Gewässern unserer näheren Umgebung statt. Hierbei ist hauptsächlich der Rursee zu nennen, der sich aufgrund seiner Nähe anbietet. Wer Spaß am Schweben oder "Fallenlassen" hat, ist hier gut aufgehoben.

Zusätzlich finden sich hier ein Steilhang und die berühmte "Bounty". Unsere Tauchlehrer fahren dort regelmäßig hin, und sind immer zu Ausbildungs- oder Übungstauchgängen bereit. Einfach anrufen und einen Termin ausmachen. Dann noch die nötige Ausrüstung kostenlos ausleihen,

-und schon kann es losgehen.

 
Tauchen im Meer PDF Drucken

taucher_kayDas Tauchen im Meer war schon immer das Erste was man mit dem Unterwassersport verbunden hat.

Die farbenprächtige Aussicht auf Fische, Korallen und Pflanzen sind der Traum eines jeden Sporttauchers. In unseren Breiten ist die Auswahl ohne größere Kosten diesen Genuß zu erleben leider beschränkt. Doch schon die Nordsee und das Grevelinger Meer bieten dem interessierten Taucher einiges an Schönheit. Unsere in Eigenverantwortung organisierten Fahrten nach Schouwen Duiveland bieten dazu Gelegenheit.

Übernachtet wird in Bungalows die auch den bescheidenen Geldbeutel von Studenten nicht übermäßig strapazieren sollten. Dort wird von Land getaucht, so daß neben den Übernachtungs- und Verpflegungskosten nur die Fahrt und die Luft bezahlt werden muß.
Für den, der weiter weg will, steht jedes Jahr eine Fahrt nach Ägypten auf dem Programm, die keine Wünsche offenläßt. Sei es als Hotelgast oder auf einer Tauchsafari.